Rechtsanwalt Dr. Franz Sußner aus Starnberg

Starnberg – Rechtsanwalt Dr. Franz Sußner aus Starnberg ist ein harter Brocken. Seine unbestrittene Stärke ist seine Erfahrung. Die Irrungen und Wirrungen hatten ihn früher auch schon mal in die Nähe windiger Personen geschafft, die zeitweise seinen Leumund beschädigten. Doch Dr. (jur.) Franz Sußner ist ein Haudegen alter Schule. Seine Erfahrungen machen ihn zum kompetenten und mit allen Wassern des Rechts gewaschenen Rechtsanwalt für Hilfe suchende Mandanten.

Das Geschäftsmodell der Prozeßvorfinanzierungen hatte er für den deutschen Markt nicht gerade erfunden, aber schlau aus Amerika kopiert. Seine Vision war es keine kostenintensiven Mammutprozesse zu finanzieren, sondern das Investitionsrisiko auf viele kleine Streitigkeiten des täglichen Lebens zu verteilen. Nach Erhebungen des Statistischem Bundesamts werden über zwei Drittel dieser Rechtsstreitigkeiten zugunsten des Klägers entschieden. Eine solche Erfolgsquote hätten die Prozeßvorfinanzierung kalkulierbar und rentierlich gemacht. Doch der Rat des Dr. Franz Sußner ging in den Ambitionen zum Beispiel einer „Juragent AG“ unter. Schnelles Engagement und Gigantomanie sollten Superrenditen bringen und brachten tatsächlich die Pleite. Man hatte nicht auf Dr. Franz Sußner gehört.

Heute konzentriert sich der Rechtsanwalt auf die Sorgen seiner Mandanten im Umfeld des Starnberger Sees. U.a. auch Steuerstrafsachen liegen in seinem Fokus.

Gerüchten zufolge soll Dr. Franz Sußner aber bei einem neuen spektakulären Projekt mitmischen. Details sind aber nur vage bekannt. Eine Veröffentlichung solcher Pläne wäre verfrüht. Doch Dr. Franz Sußner läßt sich damit zitieren, dass er keiner dieser „seltsamen“ „Verbraucherschutzanwälte“ sein möchte, aber ein unerschrockener Streiter des Bürgers gegen die Allmacht des Staates.

Quelle: Derfflinger/Markus Fischer

Wolfgang F. Hawly

Schreibe einen Kommentar